KVHS Ammerland
Course: Umstieg auf Windows 10 - Neue Courseware
  1. # Systemsteuerung - Einstellungen
  2. No sections

Systemsteuerung - Einstellungen

Früher wurden alle Einstellungen in der Systemsteuerung vorgenommen. Seit Windows 7 gibt es dort ein Suchfenster, so dass ich schnell zu den richtigen Stellen kam, in denen ich Einstellungen vornehmen wollte.
In Windows 7 konnte ich die Systemsteuerung am besten über das Startfenster öffnen,
in Windows 8 mit der Tastenkombination Windows-Taste + I
Diese Tastenkombination öffnet in Windows 10 jetzt allerdings die Einstellungen!!

In Windows 10 komme ich am besten mit einem Rechtsklick auf das Windows-Symbol:


Windows-Symbol.PNG
Es erscheint eine Liste der wichtigsten Aufgaben aus der Systemsteuerung:
Windows-Symbol Rechtsklick.JPG

 

In Windows 10 werden jetzt durch Updates nach und nach alle Funktionen der Systemsteuerung in die Einstellungen übernommen.

Wichtigster Unterschied:

In den Einstellungen brauche ich Änderungen nicht mehr mit OK zu bestätigen !!
 

No content blocks