KVHS Ammerland
Materialsammlung: OER - freie Bildungsmaterialien im Netz - Courseware
  1. # Mit tutory Arbeitsblätter erstellen
  2. No sections

Mit tutory Arbeitsblätter erstellen

Du hast in den vergangenen Wochen gemerkt, wie aufwändig die Namensnennung, das Remixen und das Lizenzieren sein kann. Mit tutory lernst du ein Tool kennen, das das alles für dich erledigt. Viel Spaß beim Ausprobieren.

Und hier geht es zu tutory

Zum Ausprobieren reicht die kostenlose Variante.
grafik.png

wichtig  - CC-Lizenzen bei tutory

Bei tutory stehen nicht ganze Arbeitsblätter unter einer CC-Lizenz sondern jeweils nur die einzelnen Elemente.

Die Lizenzen sehe ich, wenn ich in dem gewünschten Baustein  das kleine i über dem Baustein anklicke. Dann öffnet sich die Seitenleiste mit den Lizenzinformationen.

Das hat den großen Vorteil, dass ich Material von allen veröffentlichten Arbeitsblättern remixen kann.
Sobald ich ein Element einfüge, ist die CC-Lizenz schon dabei - sehr praktisch.
Und bevor ich mein Arbeitsblatt veröffentliche, wird automatisch geprüft, ob alle Lizenzen zusammenpassen.
Du kannst die Arbeitsblätter ausdrucken, als pdf ablegen oder die URL teilen.

Beispiel für ein Arbeitsblatt

tutory-Arbeitsblatt.PNG

No content blocks